Gästebuch

Besuchernotizen und aktuelle News

Ihr habt Fragen zum Bienwald-Marathon? Dann kontaktiert uns besser via Mail oder über unsere Social Media Kanäle. Auf Facebook findet Ihr zudem viele Informationen und Besucherbeiträge / Besucherbewertungen.

Gerne dürft Ihr aber auch hier einen Beitrag verfassen.

 
 
 
 
 
 
 
80 Einträge
Otmar Krieg aus Gaggeanu schrieb am 27. Februar 2017 um 18:01
Lieber TSV Kandel, nachdem ich bereits 5 mal Euren Bienwald Maraton finishen konnte, hat es mich diesmal leider erwischt. Ich musste mich aus gesundheitlichen Gründen leider kurzfristig abmelden. Wie versprochen gab es das Startgeld, bis auf 5 Euro problemlos zurück! Danke! So was gibt es sonst auch nicht mehr!
Günter Krehl aus Calw schrieb am 6. Februar 2017 um 0:46
Liebe Kandeleler, mit Wehmut schau ich immer auf eure Homepage. 18 mal Marathon bei euch werde ich nie vergessen, davon 13 x sub 2:40 und 2 x 2:28 plus 25er, HM, und 10er. Ich hoffe unser Team M70 vom VfL Ostelsheim kann bei euch heuer den Deutschen HM Rekord verbessern - leider kann ich die Kameraden nur von außen unterstützen. Ich hoffe, "den schnellsten Marathon der Welt" gibt es noch lange.
Sofia aus Düsseldorf schrieb am 1. August 2016 um 1:39
Wenn ich nochmal zurück blicke war der Marathon einfach nur Spitze! Ihr seid ein tolles Team alles lief hervorragend und ich freue mich bereits auf den nächsten Marathon der ansteht. Bis dahin! Eure Sofia
Grashopper Nordstadt aus Karlsruhe schrieb am 25. März 2016 um 15:56
Mein erster Marathon in Kandel. Es war ein sehr schöner Lauf mit guter Verpflegung und freundlichen Helfern. Ich hatte zwar eine Medaille bestellt aber im Ziel keine bekommen. Es gibt aber Schlimmeres: Z. B. wenn die Schranke runter geht und ein Güterzug kommt! Geschehen bei meinem Marathon 2013 in Karlsruhe. Da hat man dann wirklich mal einen Grund zum Nörgeln. 🙂 Aber: Die Bahn war nachweislich Schuld und nicht der Veranstalter.
Stefanie Zähle aus Ludwigshafen schrieb am 17. März 2016 um 13:55
Auch von mir wieder ein Dankeschön an das ganze Team. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren den Marathon gefinisht habe, sollte es in diesem Jahr der Halbmarathon als Motivator für meine Tochter sein. Nachdem wir im September in Karlsruhe schon gemeinsam versucht haben unter 2:00 h zu laufen und knapp gescheitert sind, hat es am Sonntag geklappt, und wir hätten noch sieben Minuten langsamer sein können! Trotz des kalten Windes hat es uns beiden viel mehr Spass gemacht, als in Karlsruhe, weil es einfach so familiär und stressfrei ist. Macht weiter so, dann vielleicht bis zum nächsten Jahr, freuen uns jetzt schon! Viele Grüße von Stefanie und Claudia.
Manishe Sina schrieb am 16. März 2016 um 20:43
Auch ich möchte mich noch einmal bedanken. Es war ein sehr schön organisierter Lauf, so unkompliziert und familiär. Danke auch an Moritz für zuverlässig gleichmäßige Tempo in der sub 3h Gruppe. Und auch einen großen Dank an Stephan der mich die letzten 5km bis ins Ziel begleitet und unterstützt hat! Ich hoffe er liest das hier noch. Nur die kalten Duschen waren etwas gemein. Aber das wurde hier ja schon angebracht. Liebe Grüsse Manishe
Klaus-Peter Mickel aus Karlsruhe schrieb am 16. März 2016 um 18:39
Zum 14. Mal bin ich nun in Kandel gelaufen, und wieder war es schön wie immer: Eine sehr gute Organisation, eine überaus freundliche und familiäre Atmosphäre, z. B. auch an den Verpflegungsstationen, und trotz der fast 2.000 Teilnehmer immer noch überschaubar. Es ist immer wieder bewundernswert, was die Leute vom TSV Kandel hier alljährlich auf die Beine stellen. Für mich war es zudem der 100. Marathon, wofür mir die Organisatoren freundlicherweise die Startnummer 100 gewährt hatten. Auch dafür danke ich sehr herzlich. Klaus-Peter
Dickmann Joachim aus Neustadt/Weinstraße schrieb am 15. März 2016 um 17:12
An alle von der Organisation und natürlich an die Helfer, vielen Dank für alles, es war mein 11. Marathon bei Euch und ich kann mich über nichts beklagen und bedanke mich insbesondere bei den Verpflegungsstationen. Ich kam nach 4:25 h ins Ziel und war dann allein in der Dusche bei herrlich warmem Wasser. Eines möchte ich noch anregen: mich ärgern immer wieder die vielen leeren weggeworfenen Becher und Geltüten an den Stationen. Ich selbst benötigte nur einen Becher pro Station und der landete in der Mülltüte oder in einem der schwarzen Bottiche. Muss man da unbedingt die Becher an den Streckenrand werfen? Auch fürs wieder einsammeln bedanke ich mich sehr bei den Helfern. Ich komme gerne wieder. Joachim
RG aus Karlsruhe schrieb am 15. März 2016 um 14:49
War bereits 2013 und 2015 am Start. Auch dieses Jahr wieder alles (bis auf den Wind ;-)) zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke daher an Helfer und Organisation. Komme gerne wieder
Der Veranstalter schrieb am 14. März 2016 um 22:28
Entschuldigung 1. Durch eine unglückliche Planung waren wir bei der Rückgabe der Gepäckaufbewahrung unterbesetzt. Deshalb haben sich längere Schlangen gebildet; viele LäuferInnen mussten zu lange warten und haben, verschwitzt wie sie waren, daher gefroren. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und versprechen, dass sich dies in Zukunft nicht wiederholen wird. 2. Einige Läuferinnen, die nach vier Stunden ins Ziel kamen und sich im Stadion duschen wollten, trafen nur noch kaltes Wasser an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unangenehm das ist. Deshalb werde ich mit meinem Team versuchen, die vorhandene Situation bei den Stadionduschen bei der Eigentümerin, der Stadt Kandel, anzusprechen und eine Verbesserung zu erreichen. Wir werden sicherlich eine Lösung zur Zufriedenheit unserer Damen finden. Brutto- Nettozeiten Liebe TeilnehmerInnen unserer Laufveranstaltung, Die von der Firma br-timing in unserem Auftrage erstellten offiziellen Ergebnislisten enthalten sowohl die Netto- als auch die Bruttozeiten. Die Rangfolge wird dabei nach den Bruttozeiten erstellt. Das hängt damit zusammen, dass unsere Veranstaltung den Regeln des Deutschen Leichtathletik-Verbandes unterliegt. Darin ist festgelegt, dass die Platzierung und Siegerehrung der Einzelwertung ausschließlich nach den Bruttozeiten (Regel 165.24, Zusatz „Nationale Bestimmungen“, Nummer 2) zu erfolgen hat. Die Auflistung der Nettozeiten dient der Bestimmung der Mannschaftswertungen und der Platzierungen in den Jahresbestenlisten. Ich weiß, dass viele Veranstalter sich nicht nach dieser Regel richten, obwohl sie auch als DLV-Lauf firmieren. Hier gilt mal wieder die Regel: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Diese Wettbewerbsverzerrung zu unseren Lasten ärgert mich schon lange. Wir hatten vor Jahren auch die Befürchtung, dass sich nach Einführung dieser Regelung vermehrt Teilnehmer in den vorderen Rängen der Startaufstellung drängeln. Das war und ist, wie ich auch in diesem Jahr beim Start des Bienwald-Marathons beobachten konnte, glücklicherweise nicht der Fall. Anhand der Durchgangszeiten konnten wir feststellen, dass nur sehr wenige dies tun. Zu Chaos ist es noch nie und zu Reklamationen diesbezüglich nur sehr selten gekommen. Roland Schmidt Org.Leiter Bienwald-Marathon
Edgar schrieb am 14. März 2016 um 17:34
Es war, wie jedes Jahr immer wieder, ein toller Marathon. Schade, dass es trotz Vorbestellung für mich keine Medaille mehr gab. So wie ich mitbekommen habe war dies kein Einzelfall. Vielleicht könnt ihr ja noch welche anfertigen lassen...
Der Veranstalter schrieb am 14. März 2016 um 17:34
Medaillen: Wir hatten 450 vorbestellte Medaillen + 100 St. Reserve eingekauft. Der Andrang nach Medaillen war in diesem Jahr aber viel größer als sonst. Daher der Ausverkauf. Wir werden Medaillen nachbestellen und zusenden. Wer noch eine Medaille erwerben möchte, möge sich bitte melden und eine Mail an "organisation@bienwald-marathon.de" senden. Das wird ca. 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Wir werden die Medaille an die Adresse, die uns bitte im Mail genannt wurde, zuschicken und bitten darum, für unsere Kosten 5 € auf unser Konto: TSV 1886 Kandel, Abt. LA - IBAN DE52548514400000062919- zu überweisen.
Thomas Disser aus Seligenstadt schrieb am 14. März 2016 um 15:12
Hallo lieber Roland Schmidt und das gesamte Team! Ihr habt wirklich super Arbeit geleistet und den Läufern wieder einen hervorragenden Lauf veranstaltet. War diesmal als Betreuer der Siegerin beim Marathon dabei, auch aus dieser Sicht war es natürlich perfekt! Bitte fürs nächste Jahr das Kuchenbuffet erweitern und den Damen warmes Duschwasser gönnen. Herzliche Grüße, Thomas Disser, LG Seligenstadt, www.evo-wasserlauf.de am 03.04.2016!
Britta schrieb am 14. März 2016 um 14:31
Liebes Team, auch diesmal war alles super organisiert und die gute Laune an den VPs war ansteckend. Hatte mehrfach den "schneller-laufen-Tee" 😉 Danke für das T-Shirt-Mützen-Sonderangebot. Und allerherzlichsten Dank an alle Helfer/innen, die im kalten Wind stehen mußten, um ihren Job für uns zu machen !!! Für mich war das mein Kandelstart #4 und es wird hoffentlich noch viele geben. Weiter so, ihr seid spitze!
Peter schrieb am 14. März 2016 um 12:16
Hallo liebes Orga-Team, es war mein allererster HM überhaupt und ich bin froh und glücklich ihn bei Euch gemacht zu haben. Ich fand es war alles TOP organisiert, der Anmeldepreis ist genial und das Shirt eine schöne Erinnerung. Vielen Dank an alle Helfer an und neben der Strecke. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei 🙂
Stephan aus Dielheim schrieb am 14. März 2016 um 11:37
Hallo Orga Team Kandel, besten Dank für einen tollen Lauf, hat alles bestens geklappt. Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei Moritz bedanken, er hat seine Sache "unter 3:00 Std" perfekt gemacht, ein toller Sportmann! Des Weiteren möchte ich auch Manishe zum Sieg gratulieren" Du hast es Dir verdient und es war mir eine Ehre, Dich geleiten zu dürfen:-) Alles Gute Euch allen und sportliche Grüße Stephan
Bernhard Mues aus Ulm schrieb am 14. März 2016 um 10:23
Liebes Orga-Team, Liebe Helfer, Erstmal vielen lieben Dank für Eure Arbeit und Zeit. Vorweg eine Bitte: Mein Nachname von Startnummer 596 ist in der Ergebnisliste und Urkunde falsch geschrieben. Er muss Mues geschrieben werden. Bitte korrigieren Sie das. Ansonsten: Kandel ist immer wieder eine Reise wert. Ich war nun schon zum achten Mal am Start und im Ziel über die Marathondistanz. Ich mag die Stecke ohne Schörkel, Ecken, Brücken und Unterführungen. Man kann jederzeit das maximale laufen, was mann und frau eben drauf hat. Der Preis ist für die Leistung mit guten T-Shirt und bei Nachmeldung relativ günstig, also bitte beibehalten. Am Start könnte es noch ein paar mehr Toiletten geben. Ich denke da auch besonders an die Damen, die sich nicht so gerne an die Büsche hinter dem Startfeld stellen. Dort noch vier bis sechs Kabinen aufstellen, dann wäre es perfekt. Na dann bis 2017!!! Info vom Veranstalter: Name korrigiert.
elfmeterpeter aus Karlsruhe schrieb am 14. März 2016 um 10:13
War dieses Jahr das erste mal dabei und kann kein schlechtes Wort an der Organsisation, Verpflegung oder der Strecke lassen. Das war alles super. Einziger Wehrmutstropfen war die sehr langsame Gepäckabgabe nach dem Lauf. Die zwei oder drei Mädchen die das machten wirkten sehr überfordert und als Läufer stand man 10 - 15 Minuten im kalten Wind bis man seine Sachen hatte. Eine Unterkühlung war da quasi vorprogrammiert. Vor dem Lauf, als mein sein Gepäck dort abgegeben hat, waren mindestens 5 oder 6 Helfer dort. Nach dem Lauf nur 3. Da fragt man sich wieso?
Dr. Gickler schrieb am 14. März 2016 um 9:58
mein erster Start bei Euch : Das war ein sehr gut organisierter Lauf mit vielen freundlichen Helfern an den VP, die stets mit guter Laune die "langen Geraden" auflockerten. Bis auf die fehlende vorbestellte Medaille, die ich bei meinem persönlichen Jubiläumslauf als Erinnerung vermisse, dickes Lob an alle in Eurem Team ! Veranstalter: siehe "Letzte Meldungen"
Graziella schrieb am 14. März 2016 um 9:44
Toller Lauf! Leider eiskalte Damendusche nach 30 Min. Wartezeit für die Gepäckausgabe. Auch dort sehr kalt mit Wind!