Alle Fragen rund um Anmeldung und Zahlung findet du hier.
Wie Abmeldungen und Ummeldungen bei uns funktionieren findest du hier.
Fragen zu Verpflegungsstellen, Eigenverpflegung, Bewirtung, ..?
Infos zum Veranstaltungstag und unseren Services vor Ort!

Beliebteste FAQ

Auch dieses Jahr ist das CEP PacerTeam wieder vor Ort und „jagt“ euch zu eurer Wunschzeit.

Alle Infos zu den Pacern gibt es online beim PacerTeam.

Wir empfehlen (wenn möglich) die Startnummer + Finishershirt bereits Samstags abzuholen. Ganz entspannt und Sonntags dann ganz in Ruhe auf den Lauf vorbereiten:

Startnummernausgabe Samstag 08. März: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Startnummernausgabe Sonntag 9. März: ab 8:00 Uhr

Alternativ könnt Ihr dieses Jahr euch die Startnummern auch via Post im Vorfeld zusenden.

Auf der Strecke haben wir wie immer für euch die folgenden Möglichkeiten:

  • Wasser
  • Tee
  • Elektrolyt
  • Bananen
  • Orangen

Dies gilt jeweils für alle Verpflegungsstellen, welche ca. alle 5km sind. Auf dem Streckenplan sind diese ebenfalls eingezeichnet.

Zusätzlich beim Marathon (letzten 2 VPs):

  • Cola
  • Klare Brühe

Eigenverpflegung siehe separaten Informationspunkt

Abgabe der Eigenverpflegung muss bis 09:30 Uhr am INFO-Stand erfolgt sein! Die Abgabe kann auch schon Samstags erfolgen!

Wir haben für jede Verpflegungsstation eine separate Box.

Wir bringen diese dann zu der gewünschten Station. und stellen Sie auf einen Tisch vor der Verpflegung. Solltet Ihr somit eure verpassen, könnt Ihr euch bei unserer Verpflegung verpflegen. Kennzeichnet die Flaschen am Besten so, dass Ihr sie schnell wieder erkennt.

Gerne kannst du deinen Startplatz an einen Freund weitergeben. Wir ändern dann die Daten im Meldeportal. Der Name auf der Startnummer wird dann aber nicht angepasst. (Je nach Zeitpunkt der Ummeldung) Das finanzielle muss unter Euch geklärt werden. Ummeldungen sind nur bis Mittwoch vor dem Lauf möglich. Anschließende Änderungen können erst wieder Samstags oder Sonntags beim Trouble Schalter erfolgen.

Alle FAQ

Anmeldung / Zahlung

Solange das Teilnehmerlimit von 2500 Teilnehmern nicht erreicht ist wird es Nachmeldungen geben. Im letzten Jahr gab es auf Grund der Meldezahlen keine Nachmeldungen.

PayPal und Sepa

Abmeldung / Ummeldung

Bei schriftlicher Abmeldung nach Vorlage eines ärztlichen Attests bis Sonntag 25.02.2024 wird das Startgeld abzüglich 5€ Euro Verwaltungsgebühr zurückerstattet. Eventuelle Paypal Gebühren kommen hier noch dazu. Eine Verschiebung des Startplatzes ins nächste Jahr ist technisch wie auch organisatorisch nicht möglich!

Nach Ablauf der Abmeldefrist ist nur noch eine Ummeldung auf einen befreundeten Läufer:in möglich (siehe „Startplatzweitergabe / Ummeldung“)

Gerne kannst du deinen Startplatz an einen Freund weitergeben. Wir ändern dann die Daten im Meldeportal. Der Name auf der Startnummer wird dann aber nicht angepasst. (Je nach Zeitpunkt der Ummeldung) Das finanzielle muss unter Euch geklärt werden. Ummeldungen sind nur bis Mittwoch vor dem Lauf möglich. Anschließende Änderungen können erst wieder Samstags oder Sonntags beim Trouble Schalter erfolgen.

Veranstaltungstag

Die genaue Aufteilung wird noch bekannt gegeben.

Durch den Wegfall des Stadions ist es leider so, dass die Duschen wohl sehr frequentiert sein werden.

Wir empfehlen (wenn möglich) die Startnummer + Finishershirt bereits Samstags abzuholen. Ganz entspannt und Sonntags dann ganz in Ruhe auf den Lauf vorbereiten:

Startnummernausgabe Samstag 08. März: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Startnummernausgabe Sonntag 9. März: ab 8:00 Uhr

Alternativ könnt Ihr dieses Jahr euch die Startnummern auch via Post im Vorfeld zusenden.

Verpflegung / Bewirtung

Abgabe der Eigenverpflegung muss bis 09:30 Uhr am INFO-Stand erfolgt sein! Die Abgabe kann auch schon Samstags erfolgen!

Wir haben für jede Verpflegungsstation eine separate Box.

Wir bringen diese dann zu der gewünschten Station. und stellen Sie auf einen Tisch vor der Verpflegung. Solltet Ihr somit eure verpassen, könnt Ihr euch bei unserer Verpflegung verpflegen. Kennzeichnet die Flaschen am Besten so, dass Ihr sie schnell wieder erkennt.

Auf der Strecke haben wir wie immer für euch die folgenden Möglichkeiten:

  • Wasser
  • Tee
  • Elektrolyt
  • Bananen
  • Orangen

Dies gilt jeweils für alle Verpflegungsstellen, welche ca. alle 5km sind. Auf dem Streckenplan sind diese ebenfalls eingezeichnet.

Zusätzlich beim Marathon (letzten 2 VPs):

  • Cola
  • Klare Brühe

Eigenverpflegung siehe separaten Informationspunkt

Sonstiges

Auch in diesem Jahr wird Go4it wieder Bilder von euch machen.

Auch dieses Jahr ist das CEP PacerTeam wieder vor Ort und „jagt“ euch zu eurer Wunschzeit.

Alle Infos zu den Pacern gibt es online beim PacerTeam.

Unsere Laufstrecke ist offiziell nach den internationalen Wettkampfregeln von einem Vermesser WA/AIMS [B-Grad] vermessen. Ein offizielles Vermessungsprotokoll liegt vor.

Die Strecke wurde des öfteren schon für Weltrekorde oder Qualifikationszeiten für Bosten oder andere Läufe genommen.